skip to Main Content

Manchmal ist die Lösung einfacher, als man denkt. Softzoll sieht den Wald – und wenn's noch so viele Bäume sind. KOMPLEXE ANFORDERUNGEN?| SAGEN SIE UNS, WELCHE. "Softzoll liefert uns die entsprechenden Module für die Realisierung auch exotischer Geschäftsprozesse, die nicht durch herkömmliche ERP-Schnittstellen abgebildet werden können – ohne eine aufwändige Anbindung." Uwe Schone, IT-Leitung Friedrich Graepel AG "Wir benötigen eine flexible EDI-Lösung, die unsere global agierenden Handelspartner und deren Vertriebsplattformen mit allen individuell benötigten Formaten und Prozessen schnell und unkompliziert versorgt. Softzoll hat für eine störungsfreie Migration auf unser jetziges ERP-System gesorgt." Uta Buescher, ERP-Administrator, GEDORE GmbH MEHR ERFAHREN MEHR ERFAHREN

EDI in unterschiedlichen Branchen

Branchenspezifische Standards zur Vereinheitlichung von Geschäftsprozessen

Branchenspezifische Standards zur Vereinheitlichung von Geschäftsprozessen

EDI wird in vielen verschiedenen Branchen eingesetzt, um die Zusammenarbeit der einzelnen Marktteilnehmer zu verbessern. Branchenspezifische Vereinigungen und Arbeitsgruppen haben Standards für Geschäftsdokumente sowie deren Übertragung entwickelt. Ineffizienz durch händische Interventionen und Medienbrüche werden so eliminiert und die Kosten der Supply Chain werden reduziert. Auf diese Weise wird versucht, dem Anspruch der jeweiligen Branche besser gerecht zu werden.

Die Automobilbranche war schon immer einer der Vorreiter, wenn es um Begriffe wie just-in-time oder lean-manufacturing geht. Folgerichtig war Sie auch eine der ersten Branchen, die EDI für den Austausch von Geschäftsdaten in ihren globalisierten Liefernetzwerken einsetzte.  MEHR

Wir bemühen uns, unsere Homepage regelmäßig für Sie zu aktualisieren.
Auf diesen Seiten finden Sie in Kürze weitere EDI-spezifische Informationen zu den Branchen Handel und Logistik.
Telefonische Unterstützung
und Beratung unter:
 +49 (0)30 210023-50
Mo - Fr, 9.00 - 17.00 Uhr
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir melden uns
umgehend bei Ihnen zurück.

 zum Kontaktformular
Back To Top